Bild­bearbeitung & Retusche

Bild-Retusche Köln

Retouching

Heutzutage gehört die Bildbearbeitung genauso zur Fotografie, wie die Kamera selbst. Ein Bild kann sehr natürlich oder auch künstlerisch bearbeitet werden. Wir lieben beide Richtungen und Du bestimmst bei der Buchung den Stil. 

Wir bearbeiten Fotos für Magazine, Werbekampagnen (Online und Print), Corporate Auftritte wie Unternehmenswebsites und Social Media. Wir kümmern uns um den einheitlichen Look und Feel, nach Euren Wünschen und / oder Eurer CI. 

Du hast private Fotos, die bearbeitet werden sollen? Wir bearbeiten sie gerne für Dich. Teile uns einfach mit, welche Verbesserungen vorgenommen werden sollen und wir kreieren aus Deinem Foto eine einzigartige Momentaufnahme.

Bild­bearbeitung Köln

Leistungen

  • Farbkorrekturen 
  • Belichtungskorrekturen 
  • Retusche
  • Hautbearbeitung (Frequency Separation + Dodge & Burn)
  • Freistellung
  • Fotomontage/ Composing

Bildbearbeitung

In jedem Bild schlummert Potenzial, das wir hervorbringen möchten.

Schöne Farben, passende Kontraste und eine ausdrucksstarke Atmosphäre – das macht gute Bildbearbeitung aus. 

Bild-Retusche

Schlecht geschlafen, hormonelle Unreinheiten oder abgetragener Lippenstift? Kein Problem!
Manchmal sieht man auf Portrait-Fotos kleine Makel, die man in echt – mit dem bloßen Auge – so gar nicht wahrnimmt. Bei der Bild-Retusche geht es besonders darum, Vorteile hervorzuheben und ungewollte Eigenschaften zu kaschieren. Hierbei arbeiten wir ganz nach Deinen Wünschen. 

Illustration

Dir fehlt das gewisse Etwas? Coole Comic Looks und einzigartige Bearbeitungen lassen Dich aussehen, wie der Lieblings-Charakter Deines Videospiels!

Du hast jetzt richtig Lust, Deine Idee umzusetzen?

Dann freuen wir uns, von Dir und Deinem Projekt zu hören!

    Ich stimme zu, dass ZODA Picture meine Daten über dieses Formular sammelt.

    So erreichst Du uns:

    Mo – Fr 9:00 – 18:00 Uhr

    Wir antworten innerhalb von 24 Stunden

    Klicke einfach auf das WhatsApp Logo
    und schreibe uns

    Pascal Strzoda

    Dein Ansprechpartner

    Experten auf unserem Gebiet

    Häufig gestellte Fragen

    Auf allen gängigen Wegen könnt Ihr uns Euer Bildmaterial zur Verfügung stellen:  

    • Wetransfer
    • USB-Stick
    • Dropbox

    Die Bilder erhaltet Ihr auf gleichem Weg zurück, wie Ihr sie uns eingereicht habt. Zum Beispiel:

    • USB-Stick
    • Dropbox
    • Wetransfer

    Sollte die Bearbeitung nicht gefallen, kann nochmal nachgebessert werden, dabei wird von einer sogenannten Korrekturschleife gesprochen. Bei allen Corporate Aufträgen bieten wir eine Korrekturschleife mit an. Alle weiteren Korrekturschleifen werden nach Stunden berechnet.

    Bilder für privaten Nutzen: Wir besprechen im Vorfeld immer, in welche Richtung es gehen wird. Sollte die Bearbeitung aus irgendeinem Grund nicht gefallen, bieten wir eine Korrekturschleife an. Alternativ können gegen einen Aufpreis auf Stundenbasis weitere Korrekturen durchgeführt werden.

    Wir sind stolz auf unsere Ergebnisse und zeigen sie sehr gerne auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen. Natürlich holen wir uns dafür vorher Deine Einverständnis und respektieren, wenn Du das nicht möchtest. Diesen Punkt besprechen wir in unserem ersten Gespräch mit Dir, sodass es für Dich und uns keine Missverständnisse gibt.

    Wir arbeiten mit professionellem Equipment. Für jegliche Art von Aufnahmen haben wir die passenden Objektive, das Licht sowie alles an Zubehör, um die richtigen Lichtverhältnisse zu schaffen. Wir bringen immer genügend Akkus und Speicherkarten mit. Damit wird gewährleistet, dass wir – wenn es sein muss – 24 Stunden problemlos aufnehmen können. Ob Bilder oder Videos mit Kamera oder Drohne, wir können alle Aufnahmen für Euch tätigen. Bei aufwendigen Fotoshootings kommt auch der Kamerakran zum Einsatz.

    Für die Bearbeitung der Bilder und Videos nutzen wir Adobe Photoshop, Lightroom, Premiere und After Effects .

    Das ist ein wahres Horrorszenario – allerdings nicht mit uns! Unser Team besteht aus vielen geschulten Fotografen und Videografen, sodass Euch immer jemand zur Verfügung stehen wird. Wir sind auf alles vorbereitet und Ihr müsst Euch keinerlei Sorgen um spontane Ausfälle machen.

    Das kommt ganz darauf an, in welchem Stil Du Dein Video haben möchtest, was das Thema sein soll und wie lang oder kurz es sein soll. Wir klären das gerne mit Dir ab und dann können wir Dir sagen, wie lange wir für Dein spezielles Projekt voraussichtlich brauchen werden.

    Jedes Projekt ist anders und unterscheidet sich auch im Aufwand, zum Beispiel für den Dreh oder die anschließende Bearbeitung. Die Kosten hängen also auch von Deinen individuellen Wünschen ab und sind im Vorfeld nicht genau abzuschätzen. Sobald wir mit Dir über Deine Vorstellungen gesprochen und einen gemeinsamen Plan gemacht haben, sprechen wir natürlich ab, welche Kosten Dich erwarten.

    Auch wenn uns unsere Heimatstadt Köln sehr am Herzen liegt, sind wir in ganz Deutschland aktiv. Nach Absprache können wir natürlich auch zu einem internationalen Dreh kommen.