Portraitfografie

Portraitfotografie Köln

Portrait-Fotografie

In der Portraitfotografie fangen wir Menschen mit all ihren Facetten und Emotionen in einem einzigen Moment ein. Das Echte und Authentische steht hier im Vordergrund. Outdoor-Shootings sind für die Portraitfotografie ideal, da sie dank ihrer ungezwungene und lockere Atmosphäre für die besten Momentaufnahmen sorgen.

Ein Portrait-Foto ist mehr als nur ein Foto von Deinem Gesicht – auch wenn es natürlich im Fokus steht. Wir fangen deine Emotionen ein und sind stets dabei das Besondere von deiner Persönlichkeit in Bildern festzuhalten. Wenn du also einen Fotograf für hochwertige Portraits suchst, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle.

Portraitfotografie ZODA Picture
Lifestyle-Shooting ZODA Picture

Fotograf Köln

Fotostudio

Du willst dein Portfolio mit neuen Shooting-Bildern aktualisieren? 

Benötigst neue Bewerbungsbilder oder willst deiner Family schöne Shooting-Bilder schenken? Dann bist du bei uns richtig!

Wir besprechen bereits vor dem Shooting deine Wünsche und Vorstellungen und buchen das passende Fotostudio in Köln. Denn es eignet sich nicht jedes beliebige Fotostudio in Köln für alle Foto-Projekte. 

In einem Fotostudio in Köln haben wir als Fotografen ganz andere Möglichkeiten als bei einem Outdoor-Shooting. Wir können mehrere Outfits ausprobieren, passende Requisiten dafür bereitstellen und uns einfach Zeit lassen. 

Indoor & Outdoor Shooting

lifestyle shooting

Lifestyle Shootings sind für uns als Fotografen in Köln spannend. Anders als bei der Hochzeitsfotografie, können wir uns viel Zeit für ein Setting lassen und uns sogar nur auf ein paar gute Bilder als Ergebnis konzentrieren. 

Outdoor-Shootings sind im Vergleich zum Studio-Shooting um einiges  anspruchsvoller. Wir – als Fotografen in Köln – fokussieren uns dabei nicht nur auf die schöne Umgebung und Licht, sondern versuchen stets das Model in den Fokus zu stellen. Besonders im Frühling und im Sommer sind die Outdoor-Shootings sehr beliebt. Bei den Jahreszeiten spielen die Farben eine besondere Rolle und sorgen für eine besondere Atmosphäre.

Gemeinsam besprechen wir vorher ein paar Mood-Boards, um deinen Wünschen und Erwartungshaltung gerecht zu werden. Hierfür erstellen wir gemeinsam ein Konzept für dein perfektes Bild. Bei dem Lifestyle Shooting geht es vor allem dich als Person darzustellen und das Besondere herausholen.

Bei Auswahl der Foto-Location, Outfits sowie weitere Requisiten können wir dich gerne beraten und bei der Suche helfen.

Portraitfotografie ZODA Picture
Event-Shooting ZODA Picture

Portraitfotografie

Event Shooting

Jedes Event ist einmalig und sollte von einem Fotografen mit begleitet werden. Da die meisten Events kein Stillleben darstellen und vieles im Vorfeld nicht planbar ist, bringen wir die notwendige Erfahrung, um die besten Momente im richtigen Augenblick einzufangen. 

Spricht vorher mit uns den Ablauf durch, so, dass wir die wichtigsten Punkte der Agenda kennen und uns vorher darauf vorbereiten können. Wir fotografieren auf verschiedenen Veranstaltungen: Firmen-Events, Geburtstage, Messen, Shows usw. 

Spricht uns gerne an, wir beraten und teilen mit euch unsere Tipps, die bei der Planung hilfreich sein könnten. 

PORTRAIT SHOOTING

S

200/1,5 Stunden
Alle Fotos
Bild-Bearbeitung
persönliche Beratung

PORTRAIT SHOOTING

M

500/3,5 Stunden
Alle Fotos
Bild-Bearbeitung
persönliche Beratung
Zwei Bilder mit High-End Retusche

PORTRAIT SHOOTING

L

800/8 Stunden
Alle Fotos
Bild-Bearbeitung
persönliche Beratung
Die besten drei Bilder mit High-End Retusche

DARAUF SIND WIR STOLZ:

Ich hatte einen ganzen Tag lang mit ZODA PICTURE für mein Portfolio geshootet. Man merkt ganz schnell, dass das Team sehr freundlich ist und man sehr schnell ein freundschaftliches Verhältnis aufbaut. Ich habe nicht nur tolle Bilder bekommen sondern auch ganz viel Spaß am Set gehabt. Beim nächsten Mal gerne wieder!

Elisabeth W.
Leistung: Portrait-Shooting (L)

Ich habe meiner Familie ein Outdoor-Shooting geschenkt. Die Auswahl der Location von Zoda war perfekt. Auch wenn unser Enkel nicht in der Stimmung für Fotos war, haben die Jungs und Mädels von Zoda es geschafft schöne Bilder zu produzieren. Ganz liebes und nettes Team. Danke euch auch hier!

Galina O.
Leistung: Portrait-Shooting (M)

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Die Dauer des Shootings kommt immer auf dein gewünschtes Ergebnis an. Je nach dem welches Portrait-Shooting du buchen möchtest, kann die Zeit variieren. Für ein Outdoor-Shooting kannst du bis ca. 2,5 Stunden einplanen. Für ein Shooting, welches draußen stattfindet und sich die Wetterverhältnisse immer wieder ändert, kann man etwas mehr Zeit einplanen. Wie du siehst, kann man das nicht pauschalisieren. Nachdem wir wissen was du für Fotos haben möchtest, geben wir dir natürlich eine genauere Antwort auf diese Frage. 

Dein Styling besprechen wir vorher gemeinsam und legen auch gemeinsam fest, welches Make-Up und welche Frisur oder auch Requisiten zu dem jeweiligen Bild am besten passen. Du kannst dich gerne selbst stylen, wir können all das aber auch für dich organisieren. Die Wahl bleibt bei dir. Besonders bei Ausgefallenen Shootings ist es empfehlenswert sich von einem Experten schminken zu lassen, damit das Make-Up auch zur Geltung kommt. 

Natürlich kannst du dein eigenes Make up mitbringen bzw. bereits vor dem Shooting schon schminken. Gerne können wir dir einige Make-Up Stylisten empfehlen oder sogar auch schon fest für dich buchen. Es ist ganz dir überlassen. Wichtig für uns ist es, dass du dich wohl füllst, denn nur dann entstehen die besten und authentischen Fotos. 

Je nachdem welches Konzept wir geplant haben, kann es vielleicht sogar von Vorteil sein, dass es etwas regnet. Dennoch werden wir nicht im Wind und Sturm mit dir rausgehen und versuchen bei Hagel Fotos zu machen. Wir werden dir natürlich einen Alternativ-Termin vorschlagen. 

Wir – eure Fotografen sind für jedes Problem ausgestattet. Sollte die Technik versagen, sind wir gut vorbereitet und haben Ersatz dabei. Wir sind auf alles vorbereitet.

Die Fotos erscheinen nur in Absprache auf unserer Website. Solltet ihr mit der Veröffentlichung nicht Einverstanden sein, werden wir die Fotos eures Shootings nicht zeigen. Wir respektieren eure Entscheidung!

Grundsätzlich wird die Anzahl der Bilder vorher besprochen und auch im jeweiligen Buchungspaket festgelegt. Es ist aber kein Problem bei Wunsch mehr Bilder zu erhalten oder anzufordern, sprecht uns einfach an. 

Die Bildbearbeitung gehört auch wenn es um natürliche Portraitfotografie geht ins Repertoire eines jeden Fotografen. Nach dem Shooting treffen wir zusammen eine Auswahl der besten Bilder und holen mit digitaler Nachbearbeitung nochmal das Beste raus. 

Hast du bereits eigene Portraits gemacht, dann bieten wir auch dafür eine Bildbearbeitung an. Wenn du Fragen hast, kannst du jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.