Fotokurs Köln

Fotografie Workshops Köln

Foto­Workshop

Das Fotografieren besteht nicht allein aus dem Wissen wie die eigene Kamera funktioniert. Ein gutes Foto entsteht durch den Fotografen der hinter der Kamera steht.

8 Stunden pure Inspiration und geballtes Wissen auf einen Schlag. Lerne in unserem Foto Workshop, worauf es beim Fotografieren ankommt und welche Tipps und Tricks es gibt, um ein Foto mit Geschichte entstehen zu lassen.

Wir bieten das ganze Jahr über Fotografie Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Sei es Outdoor-, Portrait-, oder Hochzeitsfotografie – Wir haben für jeden den passenden Fotokurs dabei!

Die Gruppen halten wir dabei bewusst kleiner, damit wir uns möglichst viel mit jedem Teilnehmer befassen können. 

Fotoworkshop in Köln

Fotografie Seminar in Köln

EINZEL-COACHING

Du hast die Wahl! Egal, ob Anfänger oder Fortgeschritten, bevor das Coaching stattfindet, gehen wir gemeinsam durch, welche Bereiche der Fotografie dir wichtig sind und wo du dein Wissen vertiefen möchtest. 

Beim Einzel-Coaching für Fotografie entscheidest du selbst, was du im Fotokurs lernen möchtest. Sei es wie du deine Kamera bedienst oder welche Tipps und Tricks es für gute Fotos gibt. Der Foto-Workshop ist speziell auf dich und deine Wünsche ausgerichtet.

Kein Zeitdruck, eine freie Gestaltung und individuell an dich angepasst. Genug Gründe für ein Fotografie Einzelcoaching bei uns? Frag jetzt deinen Termin an!

Foto Coaching in Köln

INTENSIV
WORKSHOP

In unserem Intensiv-Workshop erlangst du nicht nur das theoretisch Fachwissen, sondern wirst dich auch selbst ans Fotografieren wagen. Praxis ist besonders wichtig, denn was nützt einem die ganze Theorie, wenn mit der eigenen Kamera nicht umgegangen werden kann?

Wir konzentrieren uns auf das Fotografieren und machen während des Foto-Workshops Portrait-Bilder, die wir am Ende des Tages gemeinsam betrachten und bearbeiten, damit du den Umgang mit Lightroom lernst bzw. vertiefen kannst. 

Am Ende des Workshops, nimmst du nicht nur das vermittelte Wissen mit nach Hause, sondern auch weitere Bilder für dein Portfolio und ein Stück mehr Praxiserfahrung.

Dieser Workshop ist auch für Fortgeschrittene sehr gut geeignet, um neue Ideen und Tipps zu bekommen. 

SO LÄUFT EIN FOTOKURS BEI UNS AB

In den Fotokursen ist uns eine Kombination aus Theorie und Praxis sehr wichtig, damit du das Gelernte direkt anwenden kannst. Vor dem Fotokurs kannst du gerne deine Wünsche äußern und uns sagen was du unbedingt lernen möchtest. Je nach Länge des Workshops, produzieren wir an dem Tag echte Fotos und bearbeiten diese gemeinsam. Du bekommst direktes Feedback und jede Menge Tipps & Tricks, die dich in der Fotografie weiterbringen.

DAS LERNST DU BEI ZODA PICTURE

Wir helfen dir dabei deinen eigenen Stil zu entdecken und du verbessert dadurch deine Fotografie. Finde in unserem Fotokurs heraus, wo deine USPs, Stärken und Potenziale liegen. Kleinere Kurse ermöglichen uns einen intensiven Austausch und bieten dir die Möglichkeit tolle und inspirierende Menschen kennenzulernen, die dein Interesse für Fotografie teilen.

FOTO WORKSHOP

Auf Anfrage
Alle Fotos
Bild-Retusche
persönliche Beratung

EINZEL-COACHING

Auf Anfrage
Alle Fotos
Bild-Retusche
Feature

INTENSIV WORKSHOP

Auf Anfrage
Alle Fotos
Bild-Retusche
persönliche Beratung

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Unsere Fotokurse sind sehr übersichtlich, um auf jeden Teilnehmer eingehen zu können. Je Fotokurs können fünf Personen teilnehmen. 

Wir sind ein ganzes Team, es wird nicht vorkommen, dass ein Fotokurs nicht stattfinden kann. Sollte der Teilnehmer selbst krank werden, kann ein anderer Termin ausgewählt werden.

Natürlich kannst du jemanden mitbringen. Grundsätzlich gilt aber, dass jeder Teilnehmer sein eigenes Ticket vorlegen muss.

In unseren Fotokursen gibt es keine Leihkameras. Es ist sinnvoll seine eigene Kamera mitzubringen, um das Erlernte gezielt umsetzen zu können.

Zum Fotokurs sollte die eigene Kamera mitgebracht werden, um das theoretische Wissen direkt im praktischen Teil des Kurses umsetzen zu können. Das Wichtigste: Bringt Spaß und Motivation mit!

Im Prinzip musst du nicht viel mitbringen. Deine Ideen, die du demnächst realisieren möchtest und deine Kamera. Alles andere bekommst du von uns!

Wenn wir geplant haben, beim Fotografie Workshop rauszugehen und das Wetter lässt es nicht zu, haben wir einen Plan B vorbereitet.

Du wirst einiges aus unserem Fotokurs mitnehmen: sowohl Theorie als auch all die Praxis-Tipps. Schau dir die Unterlagen ein paar Tage nach dem Foto-Workshop an, um die Inhalte zu verinnerlichen. Solltest du danach noch offene Fragen haben, melde dich einfach bei uns – Wir sind da, um dir zu helfen!